Brand Stall 18.6.23

Noch während des laufenden Absperrdienstes bei der Herz – Jesu – Prozession wurde die FF Flaurling um 10:48 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren PFAFFENHOFEN, OBERHOFEN, FLAURLING, RIETZ und WILDERMIEMING, sowie Rotes Kreuz und Polizei zu einem Brand im Bereich der HÖLL in PFAFFENHOFEN gerufen.
Laut Alarmierung mittels Pager Sammelruf handelte es sich zuerst um einen vermuteten Waldbrand.

Vor Ort stellte es sich heraus, dass es sich um einen Vollbrand eines Gebäudes und der umgebenden Wiese handelte. Zudem waren mehrere Bienenstöcke mit ihren Völkern betroffen.

Die FF Flaurling rückte mit TLFA, KLFA und LAST aus, um den Löscheinsatz mit Atemschutztrupps, weiterer Mannschaft und mittels Löschwasser -Tankpendelverkehr zu unterstützen.