20[3]

FLA Gold 2016

Auch zwei Flaurlinger Kameraden haben das begehrte Gold Abzeichen erreichen können!

Unsere 2 Kameraden LM Mathias Grill und LM David Hellbert dürfen ab sofort das Feuerwehr-Leistungszeichen in Gold mit Stolz tragen. Sie meisterten am Samstag, dem 19. November die alle zwei Jahre an der Landes-Feuerwehrschule stattfindende Prüfung, die heuer zum 24. Mal durchgeführt wurde.

Umfangreiches Wissen über verschiedenste Fachgebiete in der Feuerwehr wurde von den Teilnehmern in den einzelnen Bewerbsdisziplinen gefordert. Die sowohl theoretischen als auch praktischen Kenntnisse der Teilnehmer wurden vom Bewerterteam in den sieben unterschiedlichen Stationen geprüft und bewertet:
# Ausbildung in der Feuerwehr
# Berechnen – Ermitteln – Entscheiden
# Brandschutzplan
# Formulieren und Geben von Befehlen
# Führungsverfahren
# Verhalten vor einer Gruppe
# Fragen aus dem Feuerwehrwesen

Bei der Schlussveranstaltung gratulierten LFK LBD Ing. Peter Hölzl, LFI DI Alfons Gruber, Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler und viele weiter Ehrengäste den AbsolventInnen der „Feuerwehrmatura“.

Aufgrund des hohen Ausbildungsstandes konnten unsere Kameraden Top-Platzierungen erreichen!
Wir gratulieren LM David Hellbert zum 6. Platz und LM Mathias Grill zum 17. Platz recht herzlich! Insgesamt sind ca. 70 Mann angetreten wovon 50 Mann das ersehnte Ziel erreichten.

Als Tagessieger durfte sich unser Kamerad OBI Martin Fritz von der FW Oberhofen mit 299 Punkten feiern lassen, welcher ebenfalls in mit unseren Kandidaten in der Lerngruppe geschuftet hat.

HERRZLICHE GRATULATION DEN NEUEN GOLD JUNGS SEITENS DER FEUERWEHR FLAURLING!

Bilder: OFM Ing. Anton Wegscheider, BSc /BFV Ibk Land

14[3]06[4]05[4]20[3]