Hilfeleistung Wegrutsch

Hilfeleistung Hangrutsch - Weg abgerutscht, am Flaurlinger Berg.

Unser Kommandant wurde von der TIWAG AG telefonisch alarmiert, aufgrund Leistungsabfall der Oberstufe des Kleinkraftwerkes "Kanzing".
Nach einer Kontrollfahrt wurde festgestellt, dass ein Teil eines Weges am Flaurlinger Berg abgerutscht war.

Die Schadensstelle wurde ausgeleuchtet, um eine Beurteilung unseres BGM (gleichzeitig auch Geologe), treffen zu können.
Die Straße wurde darauf hin komplett gesperrt, da die Alm-Saison bereits begonnen hat, und der Weg stark befahren wird.

Gleichzeitig wurde auch ein Teil der Mannschaft in Bereitschaft versetzt und in die Feuerwehrhalle beordert.

Bei weiteren Kontrollfahrten wurde festgestellt dass auch ein Weg vor der Geschiebesperre in der Lände unterspült war.
Es wurden auch massive Erdbewegungen in der Geschiebesperre festgestellt.

Um ca 22:30 wurde die Bereitschaft aufgelöst und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

DSC_0805DSC_0801DSC_0807DSC_0804