Jahreshauptversammlung

Am 19.04.2024 wurde unsere Jahreshauptversammlung 2024, mit dem Rückblick auf das Feuerwehrjahr 2023, im Gemeindesaal Flaurling, abgehalten.

45 Mann unserer Wehr fanden sich um 19 Uhr zum Empfang und anschließend zum gemeinsamen Abendessen im Gemeindezentrum ein.

Pünktlich um 20 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung 2024 eröffnet.

Bei dem Jahresbericht (vom 01.01.23 bis zum 31.12.23) konnte man auf
17 Einsätze, 26 Übungen, 65 weitere Tätigkeiten und auf
insgesamt 134 Gesamttätigkeiten zurückblicken.

Über sehr positive und rege Bewerbsteilnahmen konnte man sich gemeinsam freuen.

Untermalt wurde der Bericht der Kommandanten von unserer Schriftführerin mittels Power-Point Präsentation sowie vielen Fotos.
Positiv wurde der Ausbildungsstand der Mannschaft erwähnt.
Es folgten Infos über die getätigten und anstehende Investitionen und eine Vorschau auf das weitere Jahr 2024.

Im Anschluss wurde der Kassabericht vorgetragen und der Kassier sowie das Kommando entlastet.

Nach den Grußworten und Dankesworten für das Engagement und die Funktionalität in unserem Tätigkeitsfeld seitens unserer Bürgermeisterin Frau Brigitte Praxmarer und Bez. Kdt. Stv. Martin Hellbert sowie AK Mathias Hagele folgten die Beförderungen sowie Ehrungen:

Erprobung 3 Grill David, Kuen Sebastian, Manuel Majewski

Erprobung 2 Rauch Elias und Lino Stecher

Angelobung zum PFM Fynn Stecher

Medaille für 25 jährige ersprießliche Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
Jäger Mario, Mittermair Bernhard, Praxmarer Johannes, Seelos Markus, Seelos Stefan und Seelos Karl

Medaille für 40 jährige ersprießliche Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

Grill Edi und Praxmarer Josef

Ehrungen 60 Jahre: Waldhart Friedrich, Erhart Alois

Dann ließen wir den Abend kameradschaftlich ausklingen.