Abschnittsübung im Inntalcenter Telfs

Am Freitag, den 21.09.2018, wurde die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes Telfs im Inntalcenter abgehalten. Übungsannahme war ein Dachstuhlbrand, welcher sich in den Innenbereich des Kaufhauses ausgebreitet hatte.

Um ca. 19:30 Uhr wurde mit der Auslösung der Brandalarm im Inntalcenter die Übung begonnen.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass bei Flämmarbeiten der Dachstuhl in Brand geraten war. Zwei Arbeiter verletzten sich bei den Löscharbeiten schwer und mussten mit der Drehleiter geborgen werden. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung, der Brandausbreitung und der Tatsache, dass reger Betrieb zum Zeitpunkt des Brandausbruches herrschte, wurden vom Einsatzleiter der Abschnittsalarm ausgelöst.

Von der Feuerwehr Flaurling wurde die ATS-Sammelstelle eingerichtet und betreut.

Im Einsatz:
LAST und 6 Mann