Atemschutz-Abschnittsübung

Am Samstag, den 13.04.2019, fand eine Atemschutzübung der Feuerwehren des Abschnittes Telfs in Oberhofen statt. Diesmal mussten die Feuerwehren mehrere Stationen abarbeiten.

Gefahrenstoffeinsatz: In einem Betrieb ist Ammoniak ausgetreten. Eine Person liegt bewusstlos in einem Raum und musste geborgen werden.

Kameradenrettung: Bei einem Einsatz wurde ein ATS-Träger in einem stark Verrauchten Raum unter einem Anbaugerät eingeklemmt.

Brandeinsatz: Im Ortszentrum kam es zu einem Brand in einem Gebäude mit mehreren vermissten Personen.

Der Brandeinsatz wurde immer von zwei Feuerwehren abgearbeitet. Zusätzlich wurde am Vormittag die ATS-Sammelstelle von der FF-Flaurling und Nachmittag von der FF-Telfs eingerichtet.