Brand Gastronomie 03.02.2020

Brand Gastronomie 03.02.2020

"Brand Gastronomie" lautete die Einsatzmeldung, am 03.02.2020 um 02:20 Uhr...

Aufgrund des Sonderalarmplanes "Gewerbegebiet Flaurling" wurde die FF Flaurling und die FF Polling alarmiert. Laut Erstmeldung war der Einsatzort in Polling. Nach Ersterkundung des Einsatzleiters Flaurling stellte sich der Einsatzort im Gewerbegebiet Flaurling heraus. 

Aufgrund des Einsatzstichwortes wurde auch die Drehleiter Telfs mitalarmiert.

Ein Imbissstand stand beim Eintreffen bereits in Vollbrand.
Es wurde umgehend mit dem Löschangriff mittels 2 Rohren sowie unter schweren Atemschutz von der Ost-und Westseite begonnen. 
Aufgrund der unklaren Lage ob sich Gasflaschen in dem Imbisstand befinden, wurden die ersten Löschmaßnahmen unter Abstand vorgenommen.
Insgesamt waren 3 Atemschutztrupps von der FF Flaurling und Polling im Einsatz.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Polizei übergeben.


Im Einsatz:
FF Flaurling mit TLFA, KLFA, LAST und 21 Mann
FF Polling mit TLFA, LFB und 24 Mann
FF Telfs mit KDO, DLK, TLFA und 10 Mann
Rettung Telfs,
Polizei Telfs - Brandermittler
Einsatzdauer: 02:20 Uhr bis 03:16 Uhr
Einsatzleiter: Kdt Stv. BI Dominik Hochenegger
Alarmierungsart: Sammelruf Personenrufempfänger / Sirene 


Fotos: Zeitungsfotos.at und Thomas Hagele ÖA Abs. Telfs

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner