Brand MFH Zimmer/Keller 03.03.22

Brand MFH Zimmer/Keller 03.03.22

Am 03.03.22 wurden wir zu einem "Brand Mehrfamilienhaus - Zimmer / Keller Pelletslager" alarmiert.
Beim Eintreffen wurden wir vom Heizungstechniker über einen technischen Defekt mit Rauchaustritt im Heizraum informiert.
Der Pelletsofen wurde ausgeräumt, teilweise abmontiert und die Anlage wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es wurde der Brandschutz mittels HD Schlauch sichergestellt und im Anschluss Belüftungsmaßnahmen im Keller und im Pelletsspeicher durchgeführt. Die Einsatzstelle wurde dem Techniker und dem Hausbesitzer übergeben.

Aufgrund des Einsatzstichwortes "Mehrfamilienhaus" wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Telfs mitalarmiert. 


Im Einsatz:
FF Flaurling mit TLFA, KLFA, LAST und 19 Mann
FF Polling mit TLFA, FF Telfs mit DLK, KDO, TLFA, Polizei, Rettungsdienst
Einsatzdauer: 16:42 Uhr bis 17:37 Uhr
Alarmierungsart: Sirene, Sammelruf Personenrufempfänger
Einsatzleiter: BI Dominik Hochenegger

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner