Brand Stadel 01.07.2020

Um 14.48 Uhr wurden wir zu einem "Brand Stall" im Gemeindegebiet von Oberhofen alarmiert.
Die Feuerwehr Flaurling wurde bezüglich der eingerichteten Parallelalarmierung per Sirene mitalarmiert.
Beim Eintreffen stellte sich der Einsatz als entwickelter Feld-Stadelbrand dar.
Aufgrund der weit entfernten Wasserentnahmestellen wurden die Feuerwehr Pfaffenhofen und Polling nachalarmiert.

Das TLFA Flaurling führe mit dem TLFA FF Oberhofen den Erstangriff mittels Atemschutz und C-Rohren durch. Weiters wurden durch den ATS Trupp Flaurling die im Stadel gelagerten landwirtschaftlichen Maschinen mithilfe des Besitzers ins Freie gebracht. Das KLFA Flaurling stellte mit dem LFB Polling die Wasserversorgung aus dem Inn sicher.
Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich bis zur Fertigstellung der Wasserversorgung auf das Schützen der nicht betroffenen Stadelhälfte.
In weiterer Folge wurde der in Brand befindliche 2-te Teil des  Stadels abgelöscht und das im Stadel gelagerte Holz aus selbigen entfernt und Glutnester beseitigt.
Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der Einsatzkräfte konnte eine Stadelhälfte sowie Gerätschaften gerettet und um 16:30 Uhr Brand-Aus gegeben werden.

Im Einsatz:
FF Flaurling mit TLFA, KLFA, LAST und 14 Mann