BUNDES-FEUERWEHRLEISTUNGSBEWERB 2022

Drei Tage lang stand St. Pölten ganz im Zeichen der Feuerwehr. Exakt 347 Bewerbsgruppen mit über 3.000 Mitgliedern aus ganz Österreich sowie aus Bayern und Südtirol haben am 27. August in St. Pölten das Stadion zum Kochen gebracht. Sie haben im Rahmen des 13. Bundesfeuerwehrleistungsbewerbs um den Titel der schnellsten Feuerwehr gekämpft. In mehreren Wertungen (Bronze und Silber mit und ohne Alterspunkte, Damenwertung, Gästewertung) wurde beim Löschangriff und beim Staffellauf deutlich, dass sich hartes Training, Konzentration und Teamgeist auszahlen.

Die Bewerbsgruppe "Flaurling 1" war diesmal in der Klasse Bronze und Silber zum ersten mal dabei bzw. qualifiziert.
Die Gruppe konnte sich im Wettkampf mit dem 61. Platz in Bronze (38,37 sec. fehlerfrei) im gutem Mittelfeld platzieren.
In der Silberwertung konnte der 94. Platz (44,60 sec. und 20 Fehler)erreicht werden.

Wir gratulieren unseren Kameraden der Bewerbsgruppe "Flaurling 1" herzlich für ihre Leistungen und den verdienten Erfolg!

Bilder: Anton Wegscheider LFV Tirol