Das war der Abschnittsbewerb 2019 in Flaurling

Der Wettergott hatte beim 41. Abschnittsleistungswettbewerb der Abschnitte Kematen, Seefeld und Telfs in Flaurling ein Einsehen. Trotz des starkbewölkten Himmels kamen die 30 angetretenen Gruppen trocken durch den Bewerb.

In der Kategorie A ohne Alterspunkte konnte die Gruppe Flaurling 1 mit einer Zeit von 40,68 Sekunden den Sieg einfahren.

Die Gruppe Polling 2 erreichte mit einer Zeit von 42,33 Sekunden und 20 Strafpunkten den 1. Platz der Kategorie B mit Alterspunkten.

Bei den Gästen ohne Alterspunkte gewann die Gruppe Großvolderberg mit 42,96 Sekunden und 10 Strafpunkten

Außerhalb der regulären Wertung waren auch zwei besondere Gruppen am Start. Einmal aus Pettnau (die Ladner-Familie) und eine aus Flaurling (die Seelos-Familie), die ausschließlich aus Familienmitglieder bestehen.

Nach der Schlussveranstaltung sorgten die "Zillertaler Mander" für ausgelassen Stimmung!

Abschließend ergeht ein großer Dank

• Unseren Mitgliedern und allen fleißigen Helfern für die vielen Stunden zum Auf -und Abbau
  • Dem Bewerterteam unter Hauptbewerter Kurt Prem für die faire Bewertung der Bewerbsgruppen
  • Allen teilnehmenden Gruppen
  • Der Bläsergruppe der Musikkapelle Flaurling
  • Allen Schlachtenbummlern und Fans

Am Tag zuvor, am 12.07.2019, war auch unser Erdäpfelfest ein voller Erfolg. Vielen Dank den Flaurlinger Bäurinnen!