Jahreshauptversammlung 2022

Am 02.04.2022 wurde unsere Jahreshauptversammlung 2022, mit dem Rückblick auf das Feuerwehrjahr 2021, im Kultursaal Flaurling, abgehalten.
46 Mann unserer Wehr fanden sich um 19 Uhr zum gemeinsamen Abendessen im Gemeindezentrum ein.
Pünktlich um 20 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung 2022 eröffnet.

Bei dem Jahresbericht (vom 01.01.21 bis zum 31.12.21) konnte man auf
31 Einsätze, 25 Übungen, 39 weitere Tätigkeiten und auf
insgesamt 111 Gesamttätigkeiten zurückblicken.
Aufgrund der Pandemie und den vielen Beschränkungen lag der Fokus im Jahr 2021 wiederum auf der Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit.
Dadurch konnte eine Vielzahl von Tätigkeiten, Übungen, Schulungen usw. nicht durchgeführt werden.

Untermalt wurde der Bericht der Kommandanten von unserer Schriftführerin mittels Power-Point Präsentation sowie vielen Fotos.
Positiv wurde der Ausbildungsstand der Mannschaft erwähnt.
Es folgten Infos über die getätigten und anstehende Investitionen und eine Vorschau auf das weitere Jahr 2022.

Im Anschluss wurde der Kassabericht vorgetragen und der Kassier sowie das Kommando entlastet.

Nach den Grußworten und Dankesworten für das Engagement und die Funktionalität in unserem Tätigkeitsfeld seitens unserer Bürgermeisterin Frau Brigitte Praxmarer und BFI Michael Neuner folgten die Beförderungen sowie Ehrungen:

Probefeuerwehrmann:

Luger Lena,​ Öfner Anika, Pleifer Mario, Rauch Lukas, Reindl Laura

Feuerwehrmann und Angelobung:
Schweigl Katharina, Schöll Thomas, Herrmann Lorenz, Seelos Sonja, Hellbert Pia

Danke an unsere Fahrzeugpatin Brigitte Seelos und Feuerwehrmitglied Steffanie Rödlach, da sie uns so gewaltig verköstigt hat.
Dann ließen wir den Abend kameradschaftlich ausklingen.