Jahreshauptversammlung & Neuwahlen 2023

Am 25.03.2023 wurde unsere Jahreshauptversammlung 2023, mit dem Rückblick auf das Feuerwehrjahr 2022, im Kultursaal Flaurling, abgehalten.

54 Mann unserer Wehr fanden sich um 19 Uhr zum gemeinsamen Abendessen im Gemeindezentrum ein.

Pünktlich um 20 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung 2023 eröffnet.

Bei dem Jahresbericht (vom 01.01.22 bis zum 31.12.22) konnte man auf
13 Einsätze, 16 Übungen, 60 weitere Tätigkeiten und auf
insgesamt 111 Gesamttätigkeiten zurückblicken.

Über sehr positive und rege Bewerbsteilnahmen konnte man sich gemeinsam freuen.

Untermalt wurde der Bericht der Kommandanten von unserer Schriftführerin mittels Power-Point Präsentation sowie vielen Fotos.
Positiv wurde der Ausbildungsstand der Mannschaft erwähnt.
Es folgten Infos über die getätigten und anstehende Investitionen und eine Vorschau auf das weitere Jahr 2023.

Im Anschluss wurde der Kassabericht vorgetragen und der Kassier sowie das Kommando entlastet.

Nach den Grußworten und Dankesworten für das Engagement und die Funktionalität in unserem Tätigkeitsfeld seitens unserer Bürgermeisterin Frau Brigitte Praxmarer und Bez. Kdt.  Kircher Reinhard sowie LFK LBD Unterladstätter Jakob folgten die Beförderungen sowie Ehrungen:

Feuerwehrmann:
Luger Lena, Öfner Annika, Lukas Rauch, Mario Pleifer

Ober-Löschmeister:
Seelos Martin

Medaille für 40 jährige ersprießliche Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
Haas Wolfgang

Medaille für 50 jährige ersprießliche Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
Markt Franz, Markt Josef, Markt Rudolf, Öfner Leopold, Reiter Alfred, Seelos Ernst, Seelos Walter

Verdienstzeichen des Bezirksverbandes in Bronze
Gisi Poscher (scheidende Schriftführerin , 10 Jahre Schriftührerin)

Verdienstzeichen des Bezirksverbandes in Gold
Reiter Josef (scheidender Kassier, 19 Jahre Kassier)

Verdienstzeichen des Landesverbandes in Bronze Stufe IV
Martin Hellbert (scheidender Kommandant - 15 Jahre Kdt. ; 10 Jahre Abschnitts Kdt.)

NEUWAHLEN:
Nachdem das Kommando das Amt zurückgelegt hatte folgten die Neuwahlen unter der Leitung unserer Frau Bürgermeisterin:

Das alte Kommando stand großteils nicht zur Wiederwahl.
Deshalb wurden neue Funktionen im Kommando als Wahrvorschlag vorgelegt, welche in den Ämtern mit voller Mehrheit bestätigt wurden.

Kommandant: Bendedikt Rödlach
Kommandant Stv.: Dominik Hochenegger
Schriftführerin: Schweigl Julia
Kassier: Tobias Hellbert

Allen scheidenden Kommando- sowie Ausschussmitgliedern wurden zum Abschluss noch Ehrengeschenke in verschiedenen persönlichen Formen und Ausführungen überreicht.

Anschließend folgten noch Fotos über das vergangene Jahr.
Dann ließen wir den Abend kameradschaftlich ausklingen.