Verkehrsunfall 19.03.2022

Am 19.03.22 kam es auf der Bundesstraße L11 im Gemeindegebiet von Flaurling zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Fahrzeug beteiligt war.
Aufgrund der Meldung "Person im Fahrzeug eingeklemmt" wurde die Feuerwehr Telfs mit dem hydraulischen Rettungsgerät mitalarmiert.
Eine Person fuhr mit seinem Firmenfahrzeug auf der L11 von Flaurling in Richtung Westen, wobei der Lenker bei der dortigen Brücke aus unbekannter Ursache mit dem rechten Vorderrad auf das Sockelfundament des Brückengeländers auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug quer über die Straße in das gegenüberliegende Feld geschleudert.
Durch den Aufprall wurde der Fahrzeuglenker verletzt. Die Person konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Das in der Erstmeldung beteilige Motorrad, stellte sich als abgerissene Frontstoßstange heraus, welche in das angrenzende Feld geschleudert wurde.

Die Feuerwehr sicherte die Verkehrsflächen ab, stellte den Brandschutz sicher, deaktivierte die Zündung bei dem Fahrzeug, klemmte die Batterien ab, führte Ölbindearbeiten auf der Straße und im Gießenbach durch, half bei der Bergung der Fahrzeuge und reinigte im Anschluss die Straße.
Die L11 war während des Einsatzes abschnittsweise gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Im Einsatz:
FF Flaurling mit TLFA, KLFA und 8 Mann